Das Team

Zu Beginn der Fahrt erhalten Sie entsprechende Mobilfunknummern, bis dahin schreiben Sie bitte an unserer Verteiler [email protected].

Alle Betreuer sind natürlich ausgebildete Jugendleiter und werden regelmäßig geschult!

Ann-Kathrin Schlechter

22 Jahre, Studentin

Über mich:

Hi ich bin Ann-Kathrin, doch alle nennen mich Aki. Ich bin 22 und seid Ca 7 Jahren ehrenamtliche Leiterin in der Gemeinde Sankt Josef Heidkamp. Als Leiterin war ich bereits im Pfingstzeltlager dabei und nun bin ich schon seit einiger Zeit Teil des Ferienfahrtleiterteams. Ich studiere seit 2016 Katholische Theologie  an der Uni Bonn. Neben der Uni engagiere ich mich vorallem in der Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Da ich selber schon ganz früh begonnen haben jede Ferien mit einer Ferienfahrt mitzufahren, bin ich vorallem froh, dass ich dies auch euch ermöglichen kann. In meiner Freizeit Tanze ich gerne und treffe mich mit Freunden. Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Sommer, die neue Ferienfahrt und euch!

Bis bald eure Aki!

Lea Gronewald

21 Jahre, Studentin

Über mich:

Hallo, mein Name ist Lea. Ich habe mit 14 das erste Mal eine Gruppe bei der Stadtranderhohlung als Hilfsleiterin mit betreut und von da an jeden Sommer. Mit 17 bin ich bei dem Sommerlager der Pfarrjugend Paffrath mitgefahren und nun Fahre ich das vierte Jahr bei dieser Ferienfahrt als Leiterin mit. Bevor ich Leiter wurde, habe ich selber immer an Ferienangeboten teilgenommen und möchte jetzt den Spaß, den ich dabei hatte, an euch weitergeben. Ich studiere seit Sommer 2016 Wirtschaftspsychologie an der FH in Rheinbach. In meiner Freizeit tanze ich Hip Hop und unternehme viel mit Freunden. Wir werden bestimmt unheimlich viel Spaß zusammen haben.

Bis bald eure Lea.

Oliver Rehbach

22 Jahre, Dualstudent

Über mich:

Hey , mein Name ist Oliver und ich bin Leiter der Ferienfahrt . Ich bin genau wie Daniel ein Urgestein dieser Fahrt und so gut wie von Beginn an dabei. Seitdem ich bei der Ferienfahrt mitfahre bin ich Leiter in der Gemeinde. Ich studiere in einem Dualenstudiengang Wirtschaftsinformatik an der FHDW in Bergisch Gladbach . Neben der Uni und der Ausbildung fahre ich total gerne Mountainbike und treffe mich mit Freunden. Wie jedes Jahr freue ich mich jetzt schon auf die Fahrt und auf euch.

Bis bald euer Oli

Jakob

23 Jahre, Student

Über mich:

Hi, ich bin Jakob und ich komme aus dem schönen Münster in Westfalen. Dort studiere ich an der WWU Sport und Latein mit Lehramtsoption, weil ich später Lehrer am Gymnasium werden möchte.
Ich fahre dieses Jahr zwar erst zum zweiten Mal mit, aber bevor ich Leiter auf der Ferienfahrt geworden bin, habe ich ein Jahr lang an einer Grundschule in meiner Heimat im Offenen Ganztag gearbeitet.
In meiner Freizeit treibe ich gerne und viel Sport, aber ich habe auch gerne mal einen ruhigen Tag zwischendurch, den ich dann mit meinen Freunden und Kommilitonen verbringe.
Ich freue mich auf den Sommer und auf unsere Ferienfahrt.

Bis bald euer Jakob!

Daniel Hemmerling

34 Jahre, Softwareentwickler

Über mich:

Ich bin seit ca. 17 Jahren ehrenamtlich als Leiter/Organisator aktiv, angefangen mit Pfingstlagerfahrten und seit erster Stunde bei dieser Ferienfahrt dabei. Ich fahre gerne mit dem Motorrad durch das ‚Bergische Land‘, habe viel Spaß beim Grillen mit Freunden und bin Softwareentwickler in einem Rechenzentrum in Köln. Mein Arbeitgeber spendet regelmäßig T-Shirts für die Ferienfahrt-Teilnehner.

Bis bald euer Daniel